Sie sind hier: Startseite » Aktuell

Kaninchenvilla aktuell ...

Samstag, 20. Mai 2017

Montag, 8. Mai 2017

Montag, 8. Mai 2017
Einzug

Montag, 8. Mai 2017
Für die weiße Truppe ein neues Gehege gestaltet

Hallo zusammen,
da wir es aktuell nicht schaffen ein weiteres Gehege fertig zu stellen, haben wir gestern das Gehege der Enten umgebaut und eingerichtet.
Viel Schlepperei und die Finger wund vom Drahten aber die Tiere meinen, dass es sich gelohnt hat.
Nun haben sie 18 qm Auslauf und 6 qm festen Stall.
Viele Grüße
Claudia

Montag, 1. Mai 2017

Montag, 1. Mai 2017

Donnerstag, 27. April 2017
Zukunftstag 2017 in der Kaninchenvilla

Hallo zusammen,
wir sind heute Morgen um 9 Uhr mit 6 fleißigen Helfern gestartet.
Nach einer Führung durch die Kaninchenvilla und über das Gelände mit einigen Erklärungen ging es auch schon los mit der Arbeit:
- die Wildmixe wurden eingefangen und deren Gehege entkernt
- das Areal der Enten wurde komplett gesäubert
- dort wurde Platz für das Gehege geschaffen
- das Gehege ist umgezogen (das war Milimeterarbeit)
- es wurde geteilt und neu eingerichtet
- die Wildmixe sind in den hinteren und die Dauergäste in den vorderen Teil gezogen
- Haselnusssträucher wurden umgepflanzt
- Erde verteilt und Bodendecker gesetzt
- Frischfutter im Garten geerntet
- Ställe sauber gemacht und die Tiere versorgt
- begonnen das zweite Gehege zu verdrahten
- der Platz dafür vorbereitet
Rundum ein erfolgreicher aber auch sehr, sehr anstrengender Tag. Die Kids werden morgen bestimmt Muskelkater haben!
Auf jeden Fall möchten wir uns an der Stelle noch mal ganz, ganz herzlich für die tolle Unterstützung bedanken! Ohne Euch wären diese tollen Veränderungen nicht möglich gewesen!
Natürlich haben wir auch Pausen gemacht und für Verpflegung gesorgt. Vegetarische Pizza ist allerdings nicht auf große Gegenliebe gestoßen.
Wir sind nun auch müde und freuen uns gleich aufs Bett.
Viele Grüße
Claudia

Donnerstag, 27. April 2017

Donnerstag, 27. April 2017

Donnerstag, 27. April 2017

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren